LESESTÜCKE

»Es kommt darauf an, einem Buch im richtigen Augenblick zu begegnen.« (H. Derendinger)


»Honey for a childs heart« (ISBN: 9780310242468) ist ein Buch von Gladys Hunt mit zeitlosen Buch-Tipps für Kinder und Jugendliche. Leider ist uns keine deutsche Version bekannt, daher hier eine unvollständige Liste mit WERTvollen Büchern - eigentlich für jedes Alter ❤

Download
Honey for a childs heart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.3 KB

 

»Tinis Newsletter«

Dieser Bereich ist passwortgeschützt - bei Interesse melde dich dafür bei uns!

 


Hier gibt es immer die neuesten TV-Beiträge zum chronischen Erschöpfungssyndrom: Klick! Klick!

 

Und hier Zitate weltweit anerkannter Spezialisten und Ärzte: Klick!

 


Nur für Experten!

Vor einigen Jahren nahm ich an einem christlichen Workshop teil. Dabei wurde allen Teilnehmern die Frage gestellt, was sie ausmacht und ihnen am wichtigsten in ihrem Leben ist. Zuerst wurde gesammelt, es gab viele verschiedene Bereiche und ich konnte die unterschiedlichsten Angaben machen. Danach wurde ausgesiebt: Jeder musste für sich entscheiden, welche Aussage ihm mehr oder weniger wichtig war. Zuletzt stand nur noch ein Wort auf meinem Zettel und ich war überrascht: "Bibel". Ob dieses Ergebnis nun eher unbewusst gesteuert oder wirklich aus tiefstem Herzen zustande kam, sei einmal dahin gestellt - interessant ist, dass mich Bücher und Bücherschränke von jeher begeistern und ich natürlich umso mehr fasziniert bin von dieser sogenannten einzigartigen Heiligen Schrift.

"Das von Gott gegeb'ne, geisterfüllte Lieblingsbuch der Welt, das über tausende von Jahren seine Wirkungskraft behält, dass jeder, der mit off'nen Karten seine Fragen stellt, von Gott auch eine Antwort erhält." So heißt es in einem vorzüglichen modernen Lied über diese Bibliothek aus 66 Büchern, die vor allem eins möchte: gelesen werden - egal ob online oder als Buch im gut sortierten Buchhandel. Und wer eine Bibel für sich oder zum Weitergeben geschenkt haben möchte, darf sich gerne melden und ich schicke gerne gratis ein Exemplar raus - wie gesagt: Eben nicht nur für Experten!

Ach ja: Heutzutage wird ja gerne und manchmal sogar zurecht hinterfragt 😀 Bibel? Wie ist sie entstanden? Kann man das glauben? Muss man das verstehen? Drei Vorträge, die beim Einordnen mancher Fragen helfen können, finden sich hier